Wie ihr nun Christus Jesus, den Herrn, angenommen habt,
so wandelt auch in ihm,
gewurzelt und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben,
so wie ihr gelehrt worden seid, und seid darin überfließend mit Danksagung.
Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug,
gemäß der Überlieferung der Menschen,
gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.
Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm,
der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.
(Kolosser 2,6-10)

 

Glaubensstärkung:
Schriften und Predigten, die uns im Glauben ermutigen und vorwärtsbringen sollen


Die Wahrheit der Heiligen Schrift ist uns gläubigen Christen nicht allein dazu gegeben, damit wir sie erforschen und über sie nachdenken. Sie wurde uns anvertraut, damit wir nach ihr leben und sie in unserem Alltag, in unserem Beruf, in der Familie, in unseren christlichen Gemeinden umsetzen und verwirklichen. Biblischer Glaube ist immer auch Glaubensgehorsam (Römer 1,5 und 16,26). Der Herr Jesus Christus sagt uns nicht umsonst: "Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote!" (Johannes 14,15) und noch einmal: "Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt" (Johannes 14,21).

Auf diesem Gebiet findet in der letzten Zeit vor der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus ein gewaltiger Kampf statt, ein Kampf um die Herzen der gläubigen Christen. So viele Stimmen werden heute laut, die uns alle einflüstern wollen, der einfache, klare Gehorsam gegenüber Gottes Wort wäre heute "veraltet", "zu eng" und "gesetzlich". Gottes Ordnungen brauche man heute nicht mehr wörtlich zu nehmen; sie seien nicht mehr verbindlich.

Aber die Bibel, Gottes Wort, bleibt ewig gültig. Wir können die Bibel nicht an die Bedürfnisse und den Willen der Menschen anpassen. Wer sich wahrhaft zu dem lebendigen Gott bekehrt hat und ein Kind Gottes geworden ist, der wird seinen Willen und seine Bedürfnisse an das Wort Gottes anpassen und danach streben, von ganzem Herzen den in der Schrift geoffenbarten Willen Gottes zu tun.

Hier sollen zu verschiedenen Fragen und Lebensbereichen Beiträge veröffentlicht werden, die von einer bibeltreuen Auslegung von Gottes Wort aus zu klaren Schlußfolgerungen für unser Glaubensleben kommen. Die Zahl dieser Beiträge soll noch vermehrt werden.



 

Ermutigung im Glaubensleben



Hier werden Schriften und Vorträge veröffentlicht, die das Ziel haben, gläubige Christen in ihrer Christusnachfolge zu stärken und ihnen in ihrem Glaubensleben biblisch begründete Orientierung zu geben. Hierbei werden Themen wie biblische Heiligung, unser Verhältnis zur Welt, Wachstum und geistliche Reife, der Weg für die christliche Frau und den christlichen Mann u.a. angesprochen.



Zur Unterseite "Ermutigung im Glaubensleben"



 

Auslegungen zur Bibel



Hier finden Sie Schriften und Vorträge, in denen biblische Texte ausgelegt, d.h. zumeist Vers für Vers erklärt und mit Schlußfolgerungen für unser Glaubensleben ergänzt werden. Die Auslegung der Heiligen Schrift bietet eine wichtige Grundlage für ein gesundes Glaubensleben. Die schriftlichen und mündlichen Bibelauslegungen möchten eine Hilfe und Anregung zum persönlichen Bibelstudium geben.



Zur Unterseite "Auslegungen zur Bibel"




 

Für Wahrheitssucher



Auch wenn diese Webseite in erster Linie für gläubige Christen gedacht ist, wollen wir doch allen unseren Besuchern, die noch nicht an den Herrn Jesus Christus glauben, einige Hinweise und Informationen darüber geben, wie sie zum Frieden mit Gott und zu einem erfüllten Leben in der Gemeinschaft mit Jesus Christus kommen können.



Zur Unterseite "Für Wahrheitssucher"






 
Passwort vergessen?
Sitemap
Sie befinden sich hier: » Glaubensstärkung Webdesign & CMS
Impressum